Jump to content

MS Project Prof/Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gut das hilft mir vieleicht weiter wenn du auch das Buch hast....

 

Ich hänge an der Seite:

 

 

S.273 Abbildung 8.37

 

Einen Webserver mit SharePoint Team Service hinzufügen....

 

dort bekomme ich die Fehlermeldung:

 

Das entweder der Servername oder der Sharpoint- Webserver-SSL-Port oder sharepoint-Adminport nicht korrekt sei....

 

 

 

Ich meinte die cmd eingabe auf der Seite 268....

 

das kommando proxycfg -d -p "fake-name":80 "*;<loacal>"

Link zu diesem Kommentar

hi

 

also bei der einrichtung haperts *gggg*

 

so dann wolln wir mal:

 

- stsadmin?

- stsreader?

 

du hast den anonymen zugriff eingerichtet?

 

der adminport stimmt?

du kommst über : programme/verwaltung auf die sharepoint verwaltung, hier siehst du bei mouseover den adminport.....

 

du kommst auf die sharepoint configurationsseite?

 

sslport brauchst eigentlich gar nicht angeben wenn du deine authentifizierung auf mixed gestellt hast....

 

der fakename ist weiter oben schon erklärt!!

 

hier gibst du einfach einen namen an z.B. proxy oder wenn du das gerne poetischer hättest rosalinde ...........

die portangabe dahinter :80 kannst du dir schenken!

 

also heisst die eingabe:

proxycfg -d -p rosalinde meinrechner

ohne irgendwelchen klammern oder dgl. meinrechner natürlich ersetzen mit deinem servernamen.........

Link zu diesem Kommentar

:(

 

So ich habe alles noch einmal installiert und wieder der Selbe Fehler.....

 

 

Microsoft Project Server kann keine Verbindung zu dem angegebenen Webserver mit SharePoint Team Service herstellen.

 

Folgende Gründe könnten verantwortlich sein.

 

1. Der angegebene SharePoint-Webserverport 80 ist inkorekt.

 

2. Der angegebene SharePoint-Serveradministrationsport 4689 ist inkorekt.

 

3. Das kontrollkästchen "SharePoint-Administrationsport ist ein SSL-Port" ist für den ausgewählten SharePoint-Serveradministrationsport 4689falsch ausgewählt...

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

Hard- und Software:

 

350 MhZ

256 Mb

30 GB

 

Der Rechner ist ein Einzelplatzrechner ohne Netzwergkabel...

 

W2K-Server SP3

SQL SERVER SP3

SQL Analysis Server

Sharepoint Software aus dem Buch

Project Server Software aus dem Buch

 

und nun Wollte ich voch Project Proffesional aus dem Buch installiere, wobei sich das ja erstmal erledigt hat......

Link zu diesem Kommentar

hi namron,

 

don`t panic *ggggg* ab und zu muss ich auch arbeiten.....

 

also:

nimm den enterprise manager und schau mal ob die verrechtung und zugriffe auf die einzelnen datenbanken eingerichtet ist:

stsadmin, stsreader, msprojectuser, msprojectserveruser...

 

btw die datenbanken hast du erzeugt und gefüllt?????

 

die webseite hast du erzeugt, den iisreset hast du auch gemacht???

Link zu diesem Kommentar

Hey ich muss ja auch Arbeiten das ist ja das Prob :cool:

 

Also, dem stsadmin, msprojectuser, msprojectserveruser

habe ich nun alle rechte gegeben die es gibt.......nur zur sicherheit... :rolleyes:

 

Aber was ist der stsreader? ich wurde nie aufgefordert den anzulegen laut Buch....................... :shock:

 

 

 

Es wurden an Datenbanken angelegt:

 

ProjectServer

ProjectServer0000

ProjectServer0001

 

und

 

r1_LM_W3SVC_1_Collab (mit der versuche ich mich auch anzumelden, wie im Buch)

 

Es steht auch was in den DatenbNKEN DRINNE....

 

die Website habe ich glaube ich zumindest auch erzeugt.

unter "http://r1/projectserver/ignps.asp" werde ich aufgefordert mich mit Administrator einzuloggen, das geht auch und ich komme auf die Admin ebene wo ich dann versuche mich mit dem Server zu verbinden... dann kommt die Fehlermeldung s.o.

 

Den IISReset habe ich auch in der CMD durchgeführt..........

 

DANKE SCHON MAL FÜR DEINE MÜHE............ :o

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Namron,

 

ich bin auch in dieses Sharpoint Loch mit Web Project gefallen.

 

Ich habe noch nicht intensivst alle die Dinge verifiziert, die hier geschrieben worden, aber hast Du es geschaft, nachträglich irgendwie die Site-Information einzugeben? Selbst in der SQL kann ich die Tabellen-Einträge nicht ändern, was wahrscheinlich auch so nicht gewollt wäre. (Übrings bei zwei Installationen geht es einmal und einmal nicht, der einzige Unterschied ist, dass ich bei Installation dreist irgenwelche Eingaben gemacht habe Admin/Site)

 

Also Admin funktioniert mit Port, aber nicht mit SSL...

Bei der Site geht nix.

 

Was muss ich einrichten, um überhaupt mal ein Dokumenten-Friedhof anzulegen, der dann beispielsweise über den Port 443 erreicht werden kann?

 

Installiert ist:

 

Win2k3 Server

SQL 2k Server mit SP3a

Project Server 2k3

Sharepoint Teamservices V2.0

 

Schon mal Danke

Link zu diesem Kommentar

hi intruder,

 

ALSO:

 

das Prob da namron hatte ist mit deinem eigentlich nicht vergleichbar, da ms beim WSS einen anderen admin ansatz verfolgt......

 

wenn du infos zur installation von proj brauchst dann schau dir mal das an: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ca99b5e3-0478-4ac3-a230-c4f2d82096c1&DisplayLang=en

 

hier werden sie geholfen :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jause,

 

alles klar! Ging jetzt, wenn auch ziemlich mühsehlig. Site drin, etc. U.a. bei Microsoft auch noch die anderen Pitfalls gefunden, in die ich selber reingelatscht bin (SharePoint Datums-Fehler). Klasse, da gab es schon wieder ein Update auf ein Produkt, das gerade mal eine Woche auf dem Markt war, als würde man alle halbe Stunde nach Updates gucken. Na egal, zurück zu diesem Site Thema beim Web Project Server.

 

Funktioniert das auch mit SSL?? Bei mir nämlich nicht. Weder der Admin-Port, noch der Site-Port. Habe ich was übersehen? (Portnummern für SSL sind im IIS definiert)

 

MfG

Intruder

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...