Jump to content

Office 2007 in Domäne verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

meine firma möchte gern office 2007 enterprise auf allen pcs installiern. dies sollte über active directory gehen. hier die infos zum netzwerk:

 

windows 2003 sp1 domain controller

clients mit winxp sp2 (keine weiteren updates)

 

ich habe auf dem dc eine freigabe erstellt und dort die gesamte office 2007 cd hineinkopiert. mit "setup /admin" habe ich mir ein msp file erstellt mit der installation von office die ich benötige. das msp file habe ich im ordner updates hinterlegt. weiters habe ich das config.xml file im enterprise.ww ordner meiner umgebung angepasst. im active directory habe ich mir eine ou "test" erstellt, einen pc da hineinverschoben und eine policy erstellt in der ich die enterprise.msi zuweise. allerdings wird office nicht installiert. ich habe im event viewer auch keine fehlermeldung. es erscheint mir zwar ein office 2007 ordner, allerdings befindet sich in diesem nur der office image scanner und writer.

 

ich weiß einfach nicht wo das problem sein könnte.

hier mein xml file:

 

<Configuration Product="Enterprise">

<Display Level="none" CompletionNotice="no" SuppressModal="no" AcceptEula="yes" />

<Logging Type="standard" Path="%SystemDrive%" Template="O2k7.txt" />

<PIDKEY Value="XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX" />

<USERNAME Value="%Username%" />

<COMPANYNAME Value="Firma GmbH" />

<INSTALLLOCATION Value="%programfiles%\Microsoft Office" />

<LIS CACHEACTION="CacheOnly" />

<SOURCELIST Value="\\domaincontroller\apps\ger\office2007" />

<DistributionPoint Location="\\domaincontroller\apps\ger\office2007" />

<OptionState Id="OptionID" State="absent" Children="force" />

<Setting Id="Reboot" Value="IfNeeded" />

</Configuration>

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...