Jump to content
Sign in to follow this  
Haennerson

Problem mit Trojaner/Virus New Malware.aj

Recommended Posts

Hallo zusammen,

irgendwie macht mir der Trojaner (oder was auch immer) New Malware.aj hier im Netzwerk Probleme. Bei bisher zwei PCs die ich angeschaut habe, hat er jeweils die exe belegt vom Programm Simplyzip. Wenn die entfernt wird, findet man jedoch nichts mehr auf dem PC mit dem AV Scanner (McAfee). Wenn ich Simplyzip neu installiere, so ist die exe gleich wieder befallen.

Leider finde ich bei google etc. keine weiteren Hinweise, irgendwie steh ich recht auf dem Schlauch. Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss

Haennerson

Evtl. eine falsch anspringende Virendefinition? Oder deine Install-Source ist befallen...

hm... das mit der Install-Source wäre schon möglich, nur wurde das Programm teilweise schon vor über einem Jahr installiert... Und erst jetzt erhalte ich die Meldungen.

Das mit den falschen Virendefinitionen wäre noch eine Möglichkeit, werde mich mal bei McAfee umhören.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne Info?

EDIT: Hab gerade bei McAfee gesehen, dass in der heutigen Signatur die Erkennung für New Malware.aj verbessert worden ist... ruf denen jetzt mal an

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.