Jump to content

RIS, Treiber und wds - wie nun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir hatten und haben einen RIS bei uns im Einsatz.

 

Nachdem wir nun auf SP2 geupdatet haben wurde daraus der WDS.

Nun kann man ja den RS trotzdem noch aktivieren, dass hat auch gut geklappt.

 

Jetzt haben wir eine neue Rechenserie bekommen, die andere Netzwerktreiber benötigt.

Vor SP2 war das recht einfach, inf und sys Datei in i386 kopieren, Dienst neustarten fertig (für den textmode, GUI braucht da ja noch etwas mehr), aber das klappt nicht mehr. Ich kann die neuen Rechner nicht über RIS installieren, da mir im textmode die Treiber fehlen.

 

Wie binde ich nun die Treiber in den RIS ein oder muss ich dazu den WDS auch konfigurieren? Den hab ich bis jetzt stiefmütterlich behandelt, da wir vorerst kein Vista hier einsetzen werden.

Link zu diesem Kommentar

ich hab das Problem gelöst.

 

Das Problem lag zwischen Monitor und Rückenlehne. :rolleyes:

 

Wir haben Acer PC's bekommen und da braucht die NForce-Netzwerkkarte spezielle RIS-Treiber, die kann man sich auf der Homepage runterladen.

 

Nur draufkommen muss man erstmal. Bisher haben wir die mitgelieferten Treiber genommen und gut war's. Naja, diese Lektion habe ich nun wohl gelernt.

 

Übringens, das mit der PNF Datei habe ich auch probiert nur hat er keine neue mehr erstellt, waren ja auch die falschen Treiber...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...