Jump to content
Sign in to follow this  
merik

Zweiter Windows 2003 TerminalServer und Profilproblem

Recommended Posts

Hallo Liebes Forum.

 

Ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß:

 

Ich verwalte ein Server-Netzwerk mit einem Windows 2003 Server der als Domaincontroller und Terminalserver eingerichtet ist. Ein anderer Server ist File&PrintServer.

 

Letzte Woche habe ich einen zweiten zusätzlichen Terminalserver eingerichtet. Diesen habe ich erfolgreich in die Domäne integriert und die Authentifizierung klappt auch wunderbar. Der Zweite Server holt sich bei jedem Connect die erfolderlichen Lizenzenvom Ersten.

 

Das Problem bei den Profilen:

Ich melde mich mit einem User einmal an und verschiebe z.B. desktopsymbole. Danach melde ich mich ab. Das Profil ist gespeichert worden.

Sobald ich mich wieder anmelde sind alle Desktopsymbole an ihrer anfangsstelle.

 

 

Was könnte es sein ?!

Habe ich eventuell bei den GPO was vergessen ?

Muss ich für einen zweiten TS noch etwas spezielles in der Registry eintragen ?

 

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar !!! :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...