Jump to content

Port Forwarding unter Windows Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgendes Szenario:

 

Mein Vista Ultimate Rechner ist direkt mit dem Internet verbunden und stellt über ICS den anderen PC´s den Internetzugang zur Verfügung. Zusätzlich habe ich über VMWare Workstation Beta 6 eine CENTOS 5 am laufen, auf der ich einige Dienste (Web und SSH) befinden.

 

Diese Dienste (Port 80,443,22) möchte ich über Port Forwarding nach außen über das Internet verfügbar machen.

 

Dazu bin ich nach dieser Anleitung (allerdings Windows XP) vorgegangen:

Support-Forum - Port-Weiterleitung in Windows 2000/XP Pro mit Internet-Freigabe - powered by ASP-FastBoard

 

Findet man in Vista unter:

Systemsteuerung\Netzwerkverbindungen

Eigenschaften auf Internetverbindung\Freigabe\Einstellungen

 

Die Einstellung ist im angehängten Screenshot ersichtlich.

 

Doch leider funktioniert die Weiterleitung nicht. Habe die Ports auch in der Vista Firewall freigegeben. Auch ein deaktivieren der Firewall und zahlreiches neu verbinden mit dem Internet brachte nichts. Auch obligatorische Neustarts(trotz Vista und Jahr 2007 :-) ) waren zwecklos.

 

Die Werte (IPs und Ports) wurden wirklich richtig eingetragen. Ich vermute, dass ich noch eine Einstellung (die Vista eigen ist) vergessen habe oder aber, dass diese Funktion gar nicht funktioniert.

 

Leider fällt mir nach Stunden im Internet recherchieren nichts ein/auf.

 

 

Mit dem Tool "NetworkActiv AUTAPF 1.0" ist das Port Forwarding sogar möglich. Allerdings ist dieses Tool kostenpflichtig und lässt alle 30 Minuten einen NagScreen aufkommen.

 

Ich hoffe auf euer Expertenwissen! Bin natürlich auch für eine andere Lösung offen (Vielleicht ein anderes Tool).

post-25341-1356738945752_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...