Jump to content

Migration WSUS 2.0 -> WSUS 3.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Migration von 2.0 -> 3.0 erfolgreich durchgeführt, alles funktionierte Super. Aber seit ich die Verwaltungskonsole auf dem Client installiert habe spinnt mein Srv komplett. Beim Hochfahren bekomme ich mehrere Fehlermeldungen vom IIS. Nun im Eventlog steht nicht brauchbares :( Wenn ich in eine neue mmc das SnapIn vom WSUS hinzufügen möchte kommt die Fehlermeldung (siehe Anhang) Habt ihr eine Idee ?

 

grüße,

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Upgrade mittlerweile bei ein paar Maschinen gemacht, und keine Probleme gehabt. Der Ressourcenbedarf der SQL05 Embedded ist gegenüber der WMSDE auch zurückgegangen, also von daher alles positiv.

 

Das einzige was nicht geklappt hat war das SSL Zertifikat für die WSUS-Website (steht aber auch so in den Releasenotes).

 

Leider scheint dein Anhang noch nicht freigeschaltet zu sein, es empfiehlt sich Screenshots auf imageshack, flickr, etc. hochzuladen sodass nicht auf die Freischaltung gewartet werden muss.

 

Ich kann mir aber irgendwie schwer Vorstellen das die Installation der Mgmt Console auf dem Client dafür sorgt das der Server spinnt. Funktioniert die Mgmt Console denn auf dem Server selbst einwandfrei?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...