Jump to content
Sign in to follow this  
eXOs

WLAN oder LAN, ClientServer oder ServerBased?

Netzwerk  

7 members have voted

  1. 1. Netzwerk

    • Server-Based mit ThinClients und WLAN
      0
    • Server-Based mit ThinClients und LAN
      1
    • Server-Based mit Clients und WLAN
      1
    • Server-Based mit Clients und LAN
      1
    • Client-Server Stuktur mit WLAN
      0
    • Client-Server Stuktur mit LAN
      2
    • Von allem ein bisschen
      2


Recommended Posts

Hi zusammen,

 

hab gerade meine Abschlussprüfung (2004) "gefunden" und noch mal durchgesehen. Firma zieht um in ein neues Büro und es gilt zu klären, ob ein "herkömmliches" Client - Server - Netzwerk oder eine Server - Based - Computing geschichte mit ThinClients realisiert wird. Außerdem steht noch zur debatte, ob WLAN oder LAN.

 

Nun, ich habe mich damals für Server - Based - Computing und WLAN entschieden, was wider meinen er Erwartungen, aufgrund der TS-CALs und der doch hohen Preise der ThinClients die teuerste Variante war.

 

ThinClients würde ich heute nicht mehr wählen, da ich bisher nicht wirklich viel gutes darüber gehört habe. WLAN bin ich eh nicht so der freund von, wobei ich es mitlerweile relativ häufig nutze. In der Firma wird das WLAN nur genutzt wenn Besprechungen stattfinden.

 

Wie schauts bei euch aus?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...