Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

hab hier ne Software, die nur mit Adminrechten läuft.

Der Benutzer welcher diese nutzt hat aber nur Benutzerrechte, die Software kann keine temporären Dateien anlegen.

 

Jetzt hab ich einen lokalen Benutzer auf dessen PC eingerichtet und will das Programm per Batch mit

 

runas /user:benutzerpc\testadmin cdlw:\ams_bau.exe

 

und dann dachte ich, dass per echobefehl also:

 

echo kennwort

 

das kennwort übergeben wird.

Geht dass überhaupt?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

bessere Variante:

Installiere dir den Process Monitor von Microsoft und schau in welchen Verzeichnissen inklusive der Registry das Programm versucht zu schreiben.

Dann gibst Du dem Benutzer auf diesen Verzeichnissen/Dateien die entsprechenden notwenidigen Rechte.

 

Für die Zukunft würde ich mit dem Software-Hersteller mal sprechen, dass er gefälligst sein Produkt nach den Sicherheitsmaßgaben des Windows Betriebssystems entwickelt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo dischel

 

Mit dem "Standard"-RunAs von Microsoft wird es wohl keine schöne Lösung geben.

Es gibt Software, mit welcher man Programme unter einem alternativen Benutzer ausführen kann und das Passwort verschlüsselt speichern kann, welche aber meistens nicht kostenlos ist.

 

z.K.: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/programm-eingeschraenktem-user-starten-102486.html#post630160 ,->

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...