Jump to content
Sign in to follow this  
Inti29

Microsens Device Manager

Recommended Posts

Hi zusammen!

 

Ich wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt die angeschlossenen Geräte (Port-Informationen) von aktiven Switchen (Typ MS450230M) auszulesen, und sei es nur die MAC-Adresse...

 

Angezeigt und exportieren lassen sich nur die Device-Informationen des Switches selbst (u.a. die Serial, MAC, IP).

 

Ist zwar schön anzuschauen, die Grafik, bzgl. welcher Port ist belegt und aktiv, etc. aber ich möchte in meiner DB eine Zuordnung schaffen, da unsere Switchbezeichnung die Raumnummer beinhaltet.

 

Hätte ich die wenigtens die MAC-Adresse von den dort angeschlossenen Rechnern, könnt ich den Standort überprüfen und feststellen, ob Rechner "umgezogen" sind, damit ich wieder schimpfen kann...

 

Ich nutze Version 3.41

 

Gruß Inti29

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...