Jump to content
Sign in to follow this  
t_bern

NTFS Berechtigung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hab da ein Problem bei dem ich Eure Hilfe benötige.

 

In unserer Windows Umgebung mit W23K und ADS habe ich auf einer Freigabe einen Ordner Buchhaltung angelegt.

 

Eine Gruppe mit dem Namen Buchhaltung habe ich erstellt.

Der Gruppe Buchhaltung habe ich auf den Ordern Buchhaltung das Recht Ändern gegeben.

Unter Erweitert - Berechtigung "Buchhaltung" hab ich noch den Hacken gesetzt: Unterordner und Dateinen löschen.

 

Bei Berechtigungen ändern,

Besitz übernehmen, fehlt der Hacken !!!

 

So wenn die Buchhaltung nun einen neuen Ordner anlegt, kann sie komischerweise die Berechtigungen ändern.

:confused: Da komm ich nicht mit !! Wiso ? Was mach ich flasch ?

Hab Ihr einen Tipp ?

Share this post


Link to post

Gar nichts, der Erzeuger des Ordners ist der Besitzer und der hat immer die Berechtigungen, entweder direkt oder er kann sie sich geben. Normalerweise kann es der Erzeuger des Ordners und nicht jeder, der Mitglied der Gruppe ist. Du kannst das verhindern, wenn Du auf der Freigabeebene anstatt Vollzugriff nur Ändern gewährst (wenn die Benutzer keine Administratoren auf dem Rechner mit dem Ordner sind) ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...