Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe letzte Woche ein bisschen mit der PowerShell rumgespielt und wollte über die System.Management.ManagementObject Instanz die Methdoe zum Rebooten eines Computers auslösen. Die Methoden sind aber im System.Management.ManagementBaseObjekt gespeichert und ein neues Objekt kann nicht darauf erzeugt werden weil der Konstruktor fehlt.

 

Könnte mir jemand weiterhelfen wie ich dann auf die Methoden zugreifen kann? Danke schon im Voraus :thumb1:

Link to post

Also ich möchte über WMI den Client Rebooten oder Runterfahren. Da die Wi32_OperatingSystem WMI-Klasse über die Methode Reboot /Shutdwon vergübat müsste ich diese über die Klasse ansprechen. Wenn ich aber die System.Management.ManagementObject über seine Member abfrage dann habe ich keine Methode die so heisst. Ich müsste also die ManagementBaseObject Klasse und die dazugehörige Methode in einem WMI Query mitgeben damit diese ausgeführt wird. Nun weiss ich die Syntax hierfür nicht wirklich... :(

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...