Jump to content
Sign in to follow this  
mackd

Booten dauer immer länger ?

Recommended Posts

Hallo seit einigen Tagen stelle ich fest das mein Vista beim Booten immer länger braucht. Es dauert fast 30 Sec. alleine bis er die Netzwerkverbindung findet und aufbaut. Ich habe nichts verändert und schon alles überflüssige hinaus geschmissen aber keine Veränderung.

Was passiert da ? Ein Virus ect. kann ich auch ausschließen habe mit verschiedenen Prog. alles abgescannt.

Hat jemand eine Idee ?

 

 

Gruss Mackd

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wie ist denn dein Netzwerk aufgebaut, bekommt Vista eine IP von einem DHCP-Server?

Welche Vista-Edition nutzt du?

Hast du relativ viele Ordner zur Such-Indixierung hinzugefügt?

 

mfg, Shrek

Share this post


Link to post

Hallo und sorry wegen der fehlende Infos.

 

Ich nutze Vista Ultimate 32 bit

Such-Indixierung ist ausgeschaltet

Mein Netzwerk arbeitet mit festen IP's

 

Gruss Mackd

Share this post


Link to post

Hallo,

 

gut, das ist doch schonmal was. Gibt es Fehlermeldungen im Eventlog, irgendwelche Timeout-Meldungen oder ähnliches?

 

mfg, Shrek

Share this post


Link to post

Leider nicht offensichtlich schein alles ok zu sein. Ich habe auch alle Dienste überprüft und deren Start Automatik. Auch hier nichts was auffällig währe.

Das ganze erinnert mich sehr an XP und das damalige Gegenmittel BootVis. Aber das hier ist von jetzt auf gleich gekommen.

Kann ein Update des Windowsdefender schuld sein ? Das ist das einzigste was sich geändert hat seit es los ging.

 

Gruss mackd

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...