Jump to content

Remoteüberwachung am TS, wie Maus steuern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe die einstellungen am w2k3 TS per gpedit so gesetzt, das Remoteüberwachung mit Vollzugriff und Einverständnis des Users möglich ist. Habe dann einem Benutzer auf das RDP folgende Berechtigungen gegeben:

 


Informationen abfragen
Informationen festlegen
Remoteüberwachung 
Anmelden
Abmelden
Nachricht
Verbinden

 

Der besagte User kann jetzt auch in die Sitzung einsteigen, jdoch selber keine Aktionen ausführen, sprich Programme starten oder irgendetwas "anklicken". Auch sehen sowohl der Überwacher als auch der Überwachte nicht, wenn der jeweils andere die Maus bewegt.

 

Hatte diese Feature bisher noch nicht im Einsatz, daher weiß ich nicht, ob die ein Standardverhalten ist. es wäre jedenfalls wichtig, dass beide die Mausaktionen des anderen mitverfolgen könnten. Hat da jemand eine Idee, wie das zu realisieren ist?

 

Gruß, Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...