Jump to content

Outgoing ISDN Call mit ner 876?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab hier ne 876 mit einem Advanced Security IOS und will nen popligen ISDN Call nach draussen machen. Ich hab die Config 1:1 von ner 836 uebernommen, aber irgendwie laesst mich die Kiste nicht. Jetzt hab ich einen Thread gefunden wo steht das man dafuer das "Advanced Enterprise IOS" benoetigt??? Das ist doch ein Scherz oder? Hat jemand da schon Erfahrungen mit?

 

ISDN Problem - Outgoing Call id 0x8013 blocked

 

Meine Config:

 

interface BRI0

no ip address

encapsulation ppp

dialer pool-member 2

dialer pool-member 3

isdn switch-type basic-net3

ppp authentication pap chap

 

interface Dialer1

ip address negotiated

encapsulation ppp

no ip mroute-cache

shutdown

dialer pool 2

dialer remote-name blabla

dialer string Nummer

dialer-group 2

no cdp enable

ppp authentication chap callin

ppp chap hostname XXX

ppp chap password 7 XXX

 

Dialer-list und sowas auch alles dabei.

Was mich wundert ist, es steht nicht mal "ppp multilink" zur Verfuegung. Irgendwie macht mir das Angst :suspect:

 

EDIT: Hier noch n Debug:

 

*Sep 25 14:01:13.355: ISDN BR0 EVENT: UserIdle: callid 0x8001 received ISDN_CALL

(0x0)

*Sep 25 14:01:13.355: ISDN BR0 **ERROR**: process_bri_call: Outgoing call id 0x8

001 blocked

*Sep 25 14:01:13.355: ISDN BR0 **ERROR**: UserIdle: process_bri_call failed on c

all to Nummer.....

Link zu diesem Kommentar

Hi Wordo,

 

kann ich leider bestätigen... hab's auch schon mit dem Advanced IP Featureset versucht. Ging wirklich erst, als ich das Enterprise Featureset installiert hab.

 

Table 6. Cisco IOS Software Features on Cisco 870 Series Routers-Advanced Enterprise Services Feature Set (Optional Software Upgrade on Cisco 876 Only)

 

High-Availability Features

 

• Integrated dial backup for ADSL using ISDN S/T port

• Primary ISDN WAN

• ISDN Leased Line at 128Kbps

Cisco 870 Series Integrated Services Routers for Small Offices [Cisco 800 Series Routers] - Cisco Systems

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...