Jump to content

LDAP User Abfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

Gibt es ne Möglichkeit eine LDAP-Abfrage über User durchzuführen, egal ob sie sich in der Root- bzw. Child-Domain befinden?

Wäre gut, wenn man diese Abfrage nicht auf dem Domain-Controller durchführen muss, sondern dieses z.B. auf nem Member-Server machen kann.

Ich habe schon das Tool ldp.exe ausprobiert - gefiel mir aber nicht wirklich...

 

Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus :-)

Link zu diesem Kommentar
- Für Forestroot gebe ich halt domain.com ein

 

Nein, du lässt es genau so wie ich es geschrieben habe (samt den Hochkomma`s).

Mit dieser Abfrage wird eine TXT erstellt mit allen Benutzern (saMAccountName sowie DN) die in der Gesamtstruktur existieren.

 

- Ich will ja schließlich nach einem bestimmten User (zb. User1) suchen

 

Ich hatte allerdings deine Frage anders verstanden.

Möchtest du nur wissen in welcher Domäne ein bestimmter Benutzer ist, dann lautet die Abfrage:

 

dsquery user forestroot -samid <Benutzername> -scope subtree

 

Ersetze <Benutzername> durch den echten Benutzernamen des Users.

Mit dieser Abfarge bekommst du den DN des Benutzers angezeigt.

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/46ba1426-43fd-4985-b429-cd53d3046f01.mspx?mfr=true

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...