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Probleme mit Gruppenrichtlinien


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Geschrieben

Hallo,

 

habe hier einen W2K DC. Habe jede Menge User und Gruppen. Jedoch können alle User bis auf die Admins ihre PC´s nur abmelden. Wo kann ich das einstellen, dass sie die Rechner auch herunterfahren können? Haben hier auch eine Citrix-Landschaft, da sollen sie sich natürlich nur abmelden können. Ach ja bitte eine genaue Beschreibung abgeben, da ich mich gerade erst ins AD einlerne (wäre echt super nett).

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße

Geschrieben

Moin!

 

Du kannst eine Gruppenrichtlinie für die OU machen, in der die Arbeitplatzrechner stecken.

 

In dieser setzt du dann unter

Computerrichtlinien / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten / Herunterfahren des Systems

die Benutzergruppen denen das erlaubt sein soll.

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