Jump to content

Stixx

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Stixx

  • Geburtstag 25.02.1985

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Stixx

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok danke Leute. Ihr seit meine Rettung gewesen.
  2. Also der Postfachspeicher rennt wieder auf 17GB hochgesetzt. Jetzt ist es so wenn ich große nicht genutzte Mails lösche muss ich doch den Cleanup Agent ausführen damit er den Postfachspeicher aktualisiert. Wenn ich das mache passiert leider nix. Was muss ich machen das er die priv1.edb aktualisiert?
  3. Ja das was interresant ist habe ich durchgeschaut und das habe ich versucht hat aber nicht funktioniert. Habe Exchange 2000 nicht 2003(leider).
  4. Gute Idee aber leider kann keiner mehr auf sein Postfach zugreifen und damit auch nix löschen. Da sich der Postfachspeicher ja nicht mehr starten lässt
  5. Hallo Leute, kann sein das mein Problem schon irgendwo steht aber ich finde es nicht. Stand der Dinge ist: Bei unserem Exchange war gestern zum ersten Mal der Postfachspeicher voll 16GB. Da habe ich den ESEUTIL laufen lassen. Danach habe ich den Cleanup Agent ausgeführt. Heute funktionierte dann alles wieder, wir haben alle ein paar Mails gelöscht und er lief einwandfrei. Heute ca 24 Stunden später stand ich vor dem selben Problem, darauf hin habe ich das selbe versucht -> ESEUTIL -> Postfachspeicher starten. Doch dann ließ der sich nicht mehr starten bzw. beendet sich gleich wieder. Im Ereignisprotoll finde ich bloß diese Meldung. Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen: Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen. Mirosoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no 8004011d-5026-00000000 Diese Meldung kam als der Speicher voll war: Information Store (3120) Die Datenbank E:\Exchsrvr\Priv\priv1.edb hat die Maximale Datenbankgröße von 16383 MB erreicht. Wenn die Datenbank nicht neu gestartet werden kann, muss möglicherweise eine Offlinedefragmentierung durchgeführt werden, um ihre Größe zu verringern. Wollte den EXMERGE ausführen aber das geht auch nicht (da ja der Postfachspeicher nicht verfügbar ist). Ich kann auch auf kein Postfach zugreifen(logischerweise). Bitte helft mir wenns geht.
  6. was ist NDR?? ist es das Final-Recipient: rfc822;User@Domain.de Action: failed Status: 5.1.1
  7. Hallo, bei uns steht ein Exchange Server der unter W2K läuft. Wenn ich mir jetzt von GMX auf mein Postfach eine Mail schicke bekomme ich die. Schicke ich jedoch vom selben GMX Postfach zu einem anderen Postfach eine Mail wird diese mit folgender Nachricht nicht zu gestellt. This is an automatically generated Delivery Status Notification. Delivery to the following recipients failed. User@Firma.de Es kann nicht an den Rechten des Users liegen, da wir einen User mit Exakt den selben Rechten haben und der bekommt die Mails. Hat von euch einer eine Idee??? Grüße
  8. Super vielen lieben Dank!!!
  9. Danke für die Antwort. Das mit den Berechtigungen und dem Ordner habe ich jetzt schon geschafft lediglich die automatische Mail sollte funktionieren, da diese Funktion imens wichtig ist
  10. Hallo zusammen, ich habe ein kleines bzw. für mich großes Problem. Wir haben einen Exchange unter 2000 am laufen. Ich will einen Ordner Aufgaben für EDV erstellen, bei dem die User einfach Aufgaben für die EDV eintragen und wir dabei automatisch über einen Verteiler per E-Mail benachrichtigt werden. Der Verteiler existiert bereits. Wie schaffe ich es die Öffentlichen Aufgaben anzulegen (muss ich das lokal auf meinem PC machen oder auf dem Exchange). Es soll ausserdem jeder darauf Zugriff haben und was erstellen und ändern können. Grüße
  11. Hallo, habe hier einen W2K DC. Habe jede Menge User und Gruppen. Jedoch können alle User bis auf die Admins ihre PC´s nur abmelden. Wo kann ich das einstellen, dass sie die Rechner auch herunterfahren können? Haben hier auch eine Citrix-Landschaft, da sollen sie sich natürlich nur abmelden können. Ach ja bitte eine genaue Beschreibung abgeben, da ich mich gerade erst ins AD einlerne (wäre echt super nett). Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...