Jump to content

Migrationsvorhaben Fragen 2K zu 2K3?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, FQDN passt. Dann schmeiss die doppelten Einträge beide raus und starte auf dem Server auch den Netlogon. Dann sollte er richtig drinstehen.

 

Du solltest für diese Aktionen am Besten in den Netzwerkeinstellungen beide DCs auf einen DNS zeigen lassen, dann ersparst du dir Ärger mit der Replikation.

Geschrieben

Beide Dc sind nur mit einer 64k Modemverbindung verbunden. Auf einen kann ich mom nur per Remote zugreifen. Dieser ist der DC ohne die FSMO, bei dem sind beide DNS in der Netzwerkverbindung eingetragen.

 

Wenn ich jetzt den DNS Eintag aus der Netzwerkverbindung lösche komme ich dann per Remote noch drauf ??

 

Und warum erspart es Ärger mit der Replikation?? Was muss hier repliziert werden ?? Nur so wegen 64K :D

Geschrieben

Gut, dann lass die Einträge in der Netzwerkverbindung sein. Hintergrund ist der, wenn sich jeder in seinen DNS schreibt und sie nicht replizieren können, erfahren sie nix von Änderungen.

 

Der GUID-Eintrag ist für den Remotezugriff uninteressant.

 

Werf einfach die doppelten GUID-Einträge auf beiden Seiten raus und starte den netlogon.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...