Jump to content
Sign in to follow this  
alpha-3000

dsa.msc kann nicht geöffnet werden

Recommended Posts

Hallo geehrte Spezialisten,

 

auf unserem WIN2003-Server habe ich SP2 installiert. Danach funktionierte unsere Datenbank nicht mehr und ich habe es wieder deinstalliert.

 

Wenn ich die Datei dsa.msc (Active-Directory-Benutzer und -Computer) aufrufe, bekomme ich folgende Meldung:

"dsa.msc kann nicht geöffnet werden...."

 

Offensichtlich wurde nicht sauber deinstalliert und die MMC kann daher die Datei nicht öffnen. Leider kann ich die Version MMC 3.0 auch nicht installieren (soll das Problem lösen), da ich SP1 aus den oben genannten Gründen auch nichtinstallieren kann (ist jedoch Voraussetzung).

 

Wie komme ich wieder an die Benutzerverwaltung?

Für jeden kleinen Hinweis bin ich sehr dankbar.

Share this post


Link to post

Servus,

 

"dsa.msc kann nicht geöffnet werden...."

 

und wie lautet die Meldung weiter ?

 

Installiere mal das AdminPak vom Windows Server 2003 SP2, aus dem Verzeichnis %windir%\system32\adminpak.msi drüber und kontrolliere ob damit das Problem behoben wird.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...