Jump to content

Forceware-Treiber und Vista (64-Bit)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich beschäftige mich nun schon eine ganze Weile mit Windows Vista und seit Wochen kämpfe ich mit einem Problem mit den nVidia Forceware-Treibern. Ein PC mit Windows Vista Business (64-Bit) und einer GeForce aus der 7800er Serie läuft problemlos, allerdings habe ich eine Kista auf der Vista Ultimate (auch 64-Bit) läuft und dort habe ich massive Probleme mit nVidia Forceware-Treibern. Dort ist eine GeForce der 8800er Serie am laufen und es gibt keinen Treiber der richtig funktioniert. Sobald ich einen Treiber installiere kommt beim nächsten Reboot ein BSOD. Auslöser ist eine Datei nvlddmkm.sys, eine Kernkomponente des eigentlichen Treibers. Ich habe sämtliche Versionen ausprobiert von den 100.30 bis zu den kürzlich erschienenden 158.18, aber nichts hilft. Ohne Treiber funktioniert die Karte mit den Standardbildschirmtreibern, dann halt ohne Aero. Unter Windows XP rennt die Karte problemlos. Ich habe von vielen mit den gleichen Problemen gehört. Mittlerweile scheinen zumindest die 32-Bit Treiber mit den 8800er Karten zu funktionieren. Kann mir jemand etwas zu den Problem sagen, oder hat vielleicht jemand genau die gleichen Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...