Jump to content
Sign in to follow this  
FastJack2000

Forceware-Treiber und Vista (64-Bit)

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich beschäftige mich nun schon eine ganze Weile mit Windows Vista und seit Wochen kämpfe ich mit einem Problem mit den nVidia Forceware-Treibern. Ein PC mit Windows Vista Business (64-Bit) und einer GeForce aus der 7800er Serie läuft problemlos, allerdings habe ich eine Kista auf der Vista Ultimate (auch 64-Bit) läuft und dort habe ich massive Probleme mit nVidia Forceware-Treibern. Dort ist eine GeForce der 8800er Serie am laufen und es gibt keinen Treiber der richtig funktioniert. Sobald ich einen Treiber installiere kommt beim nächsten Reboot ein BSOD. Auslöser ist eine Datei nvlddmkm.sys, eine Kernkomponente des eigentlichen Treibers. Ich habe sämtliche Versionen ausprobiert von den 100.30 bis zu den kürzlich erschienenden 158.18, aber nichts hilft. Ohne Treiber funktioniert die Karte mit den Standardbildschirmtreibern, dann halt ohne Aero. Unter Windows XP rennt die Karte problemlos. Ich habe von vielen mit den gleichen Problemen gehört. Mittlerweile scheinen zumindest die 32-Bit Treiber mit den 8800er Karten zu funktionieren. Kann mir jemand etwas zu den Problem sagen, oder hat vielleicht jemand genau die gleichen Erfahrungen gemacht?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

auch ich hatte das Problem schon, bei mir hatte damals ein neuer Treiber geholfen, bei anderen soll es aber auch am RAM liegen.

 

mfg, Shrek

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...