Jump to content
Sign in to follow this  
groszmann

TS-Sitzung spiegeln nur für Administratoren möglich?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte einem Poweruser ermöglichen, sich die TS-Sitzungen anderer Benutzer zu spiegeln und so First-Level-Support leisten zu können.

Mit normalen Benutzerrechten funktioniert das garnicht, der Verbindungsversuch wird mit der Meldung "Zugriff verweigert" abgebrochen. Nehme ich den Benutzer in die Administratorengruppe auf funktiert es. Aber natürlich möchte ich den User nicht unbedingt mit Admin-Rechten auf dem TS arbeiten lassen.

Weiss jemand eine Möglichkeit, wie ich einzelnen Usern gezielt nur diese eine Berechtigung erteilen kann, ohne ihm gleich Admin-Rechte geben zu müssen?

 

 

 

Gruß

 

Hans

Share this post


Link to post

Geh auf Terminaldienstekonfiguration und dort auf RDP-Protokoll und Berechtigungen. Dann einfach die User hinzufügen und bei Erweitert Remoteüberwachung anwählen.

 

Über die Gruppenrichtlinien kann dann noch in den Computereinstellungen festgelegt werden ob der zu überwachende User um Erlaubnis gefragt wird und ob die Überwachung im Ereignisprotokoll festgehalten wird.

Share this post


Link to post

Das hat funktioniert. Danke. Hier habe ich dann auch die lange gesuchte Funktion gefunden, dass sich TS-Benutzer gegenseitig Nachrichten schicken können.

 

 

 

Gruß

 

Hans

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...