Jump to content
Sign in to follow this  
zappi42

Bsci 642-901

Recommended Posts

Hi

evtl ist es für Einige hier von Interesse.

 

Am letzten Freitag hatte ich die Ehre und den 642-901 gemacht.

 

Da ich mich alleine mit den Seminarunterlagen (von Global&Knowledge) vorbereitet habe, hat irgendwie was gefehlt. Z.B bei Multicast kamen Fragen, da hab ich Bauklötze gestaunt. Noch nie gehört....teilweise waren Sachen aus dem BCMSN für Multicast dabei (den hatte ich letzes Jahr schon gemacht, von daher sah es nicht ganz so grau aus). Wer das neue Buch hat, ist da besser bedient, aber alles steht da auch nicht drin.

 

Im Einzelnen :

ab 790 aufwärts seit ihr auf der sicheren Seite.

 

2 Sumilationen (1* OSPF total stubby, 1* Redistrubition IS-IS --> EIGRP und umgekehrt mit vorgegebene Seed-metric)

Ping- und Traceroute zum Testen werden von der IOS aber nicht unterstützt!!

 

EIRGP : schaut Euch die Ausgabe von "sh ip eigrp topologie" noch mal an, (AD, FD, z.B welche Werte bei Netzen die nur 1 Hop entfernt sind) ebenso Authentification.

OSPF : ungleiche Authentification zwischen 2 Areas

IS-IS: war mit den Seminarunterlagen voll abgedeckt, nichts aussergewöhnliches,

BGP : reine Verständnisfragen, fair.

IPv6 : 1 Umrechnungen von ner 172er IPv4 nach IPv6 (NAT), zwei IPv6 in "kurzer" Schreibweise, IPSec-Konfig !!

Multicast : 4 oder 5 Konfigbeispiele. z.B PIM-Sparse-Dense, PIM-Dense Mode mit Fragen, was fehlt bei der Konfig. keine Umrechnung von MC-IP nach MC-MAC .

 

Alles in allem aber machbar!

 

Grüsse

Swen

Share this post


Link to post

Danke für die Info !

 

Haste die Prüfung eigentlich geschafft ?

 

 

Gruss, theMatrix

 

 

PS: Die will ich im Winter machen. Jetzt ersteinmal ISCW und PIX

Share this post


Link to post

Jep, mit 833 Punkten.

 

Nur wegen der Multicast Sache bin ich nicht ganz glücklich. Aber hier die Kollegen meinen auch, das Cisco gerne Fragen stellt die nicht unbedingt behandelt wurden. Von daher : schei**** drauf und dries dir jet :D

 

Der ISCW steht Ende August an. Wenn Du da Tipps hast, immer her damit !

 

Grüsse

Swen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...