Jump to content

einrichten von gruppenrichtlinien 2000 server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, hab probl. mit dem einrichten von gruppenrichtlinien.

habe win2000 server mit domäne und 2 clients.

wie kann ich nun einer bestimmten gruppe oder benutzer ect. einstellungen erlaunben oder verbieten ?

 

bei der poledit war´s da doch einfacher man hat seine gruppe aus der domäne gesucht und die verschiedenen rechte vergeben.

 

aber wo find ich bei 2000 in den gruppenrichtlinien den einzelnen benuter oder die gruppe der ich expliziet rechte geben oder verweigern kann ??

 

vg jetking

Geschrieben

In den Eigenschaften der Gruppenrichtlinie kannst du (wie bei NTFS auch) über die Sicherheitseinstellungen regeln, auf wen die GPO angwendet werden soll. Dazu einfach das Häkchen für Benutzer oder Gruppen auf "Gruppenrichtlinie übernehmen zulassen" oder "verweigern" setzen.

Standardmäßig hat die Gruppe Authentifizierte Benutzer die Berechtigung eine Gruppenrichtlinie zu übernehmen.

 

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...