Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Auf was sollte ich achten, wenn ich von einem nackten XP Rechner ein Image ziehen will. Ich denke da an Sicherheitslücken, überflüssige Dienste, Performancesteigerung, nervende Funktionen (z.B.: Windows Update, Autoplay-Funktion vom CD-Rom, Messneger-Dienst) usw.

 

Mir ist klar, dass das aktuelle ServicePack und die Hotfixe drauf sollten. Es geht nicht um Zusatz-Software sonder nur um Windows XP und Internetexplorer 6!

 

Schonmal Danke!

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

Installiere nur die aktuellen Treiber fürs System so dass der Gerätemanager nichts zu meckern hat :) Es ist nach meiner Meinung auch nicht notwendig, immer alle HotFixes oder ServicePacks 'drauf zu haben weil die im Gegensatz zur eigentlichen Betriebssysten-Installation relativ wenig Zeit beim Nachinstallieren benötigen wenn man sie dann wirklich braucht.

 

Installiere nur Software, die Du immer und unbedingt verwenden willst (und das in 6 oder 12 Monaten auch noch), keine weitere Software, keine weiteren Treiber, keinen DFÜ Zugang. Schalte alle doofen und nervigen 'Benachrichtigungs-Sounds' in der Systemsteuerung ab, richte dir die Explorer-Ansicht so ein, wie sie auf alle Verzeichnisse angewendet werden soll (Detailansicht, versteckte Dateien, für alle Ordner oder nicht).

 

Erstelle dann ein Festplatten-Image mit Norton Ghost oder PQ DriveImage auf einer weiteren Partition auf der Festplatte und nicht gleich auf CD. Starte Windows, installiere Brennsoftware und brenne die Image-Dateien. Ich habe es schon so oft erlebt, dass die von den DOS-Notfall-Disketten erstellten CD's nicht zu gebrauchen waren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...