Jump to content

W2K3 - Gemischter Modus und DC umbenennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Brüte gerade über dem 70-292/296 Buch. Und da steht, dass die W2K3 Server sich unter anderem nicht umbenennen lassen, so denn sie im gemischten oder puren Windows 2000-Modus laufen. Da ich die beiden W2K3-Server neu aufgesetz habe, ist "gemischter Modus" ja bekanntlich die Standardfunktionsebene.

Nun das Kuriosum:

Ich habe meinem 1.DC anfänglich nur den Namen "Server" gegeben. Dies ist allerdings laut Buch anders vorgesehen! ;) Also mache ich mich dran und benenne ihn einfach um -> Neustart, und alles läuft tadellos. Nun meine Frage: Woran lag es, dass ich den Server trotz gemischten Modus umbenennen konnte? Einzig mögliche Erklärung für mich ist, dass es hier weder einen NT4.0 noch einen W2000 Server gibt. Da entscheiden die beiden W2K3 Server wohl etwas anders als vorgesehen!?

 

Mfg für eure Anregungen

Link zu diesem Kommentar
Eine DC Umbenennung ist in jedem Modus möglich.

 

Das stimmt, wenn die Umbenennung über die grafische Oberfläche erledigt wird.

Wenn man den DC mit NETDOM umbenennen möchte, muss sich der Domänenfunktionsmodus im "Windows Server 2003" befinden ;)

 

Wie kann man einen Domänencontroller unter Windows Server 2003 umbenennen? - faq-o-matic.net

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...