Jump to content
Sign in to follow this  
benno

SBS Exchange - SMTP geändert

Recommended Posts

Hallo Board,

ich habe folgend schweres Problem:

in einem SBS2003 unter exchange den Systemmanager habe ich unter "connectors" den smtp-Ausgang neu konfiguriert, d.H. ich habe den Punkt unter "Allgemein" und dann "gesamte mail über diesen Connector an diese smarthost weiterleiten" eine neue smtp adresse hinterlegt. Anschließend bekam ich die Fehlermeldung beim versenden einer Mail von Systemadministrator zurück, sie lautet:

 

"Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.<Servername.local #5.5.0 sorry, that domain isn´t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)>

 

Danach habe ich die smtp-Adresse wieder auf die ursprüngliche Adresse geändert, aber bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung. Hat da jemand eine Idee was ich machen kann??? wäre sehr dringend, da momentan keine Mails versendet werden können.

Besten Danke

Benno

Share this post


Link to post

Hat sich erledigt, habe die Authentifizierung neu eingegeben und es lief wieder!!!

Komisch ist nur, dass ich diese nie geändert habe!!!

trotzdem Danke für Eure Hilfe.

Gruß Benno

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...