Icone 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Geschrieben 19. April 2007 Hallo Zusammen Wir haben einen Exchange 2003 im Einsatz..die Mails werden an den eigenen Gateway weitergeleitet, welcher die Mails dan verschickt. Immer mehr Kunden können keine Mails empfangen, da gemäss Log File: der Mailheader ein Semikolon anstatt ein Komma als Trennzeichen verwendet: Auszug Mailheader: m: "XX XXX" <fisch@vogel.de> To: "Mr X(E-Mail)" <mr.x@ahallo.de>; "Mr X2(E-Mail)" <mr.x2@ahallo.de>; Kann man dies überhaupt ändern? gruss
GuentherH 61 Geschrieben 19. April 2007 Melden Geschrieben 19. April 2007 HI. Bist du sicher, dass hier dein Exchange schuld ist und nicht dein Postfix. Lt. RFC 822 ist das Semikolon sehr wohl als Separator definiert. LG Günther
Icone 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Geschrieben 19. April 2007 sorry..habe es falsch wiedergegeben...ich denke unser trendmicro gateway ist schuld daran.....die semikolons kommen erst seit wir über den raus gehen.... es handelt sich dabei um eine trendmicro virus wall for smb trendmicro selber gibt kein support..nur über die reseller...leider..
User7070 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Hallo, für SMB Produkte gibt Trendmicro selber Support: TREND MICRO - SUPPORT User7070
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden