Jump to content
Sign in to follow this  
pewa2303

Subnetberechnung

Recommended Posts

Hi leutz,

 

ich steh auf der Leitung echt.

habe für die 70-291 alle berechnungen durch. dachte mir ich kann alles und verstehe alles.

 

jetzt stehe ich vor der folgenden aufgabe: 70-291 Buch MS Press (grün-weiss) S. 508

 

Bestimmen Sie mithilfe des Dienstprogramms Rechner die Subnetzmaske, die dem Adresspool 207.46.200.0 - 207.46.207.255 zugewiesen werden muss.

 

Lösung: 255.255.248.0

 

Wie Warum???

Welche Berchnungen sind nötig.

 

Vielleicht macht sich wer die Mühe mir seine Gedankengänge und Berchnungen in Stichworten aufzuschreiben damit ich das Ganze versteh. Mir fehlt echt nur ein kleiner Gedankenstoss bevor ich jetzt hier stundenlang noch überlege ...

 

Danke

p

Share this post


Link to post

Nun, von 200.0 -207.255 ist das ein Bereich von 8x Class C Subnetzen.

 

Die Subnetmask von 248 (hier im 3. Oktett) hat ein Inkrement von 8 und fasst damit alle Netze von 0-7, von 8-15, von 16-23 usw. in einem Netz zusammen.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

danke nur wie kommst du auf ein inkrement (?!) von 8??? woher nimmst du diese 8 her?

 

256-8 = 248 ???

 

wenn du diese aufgabe liest wie rechnest oder denkst du im kopf?

 

danke

P

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...