Jump to content

IP Adressen Konflikt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board !

 

Ich habe einen merkwürdigen Fehler auf einen WIN 2K DC.

 

Die IP Adresse ist statisch zugewiesen mit 192.168.1.200.

 

Beim Starten des DC kommt die Fehlermeldung, das es einen IP Adressen Konflikt gibt und das die Schnittstelle deaktiviert wird (das würde normalerweise heissen, dass irgendein Client die gleiche Adresse hat - ist aber nicht der Fall).

 

Nach dem Starten und einem Rechtsklick auf die Eigenschaften der Netzwerkverbidnung ist alles richtig eingetragen.

 

Geb' ich aber in cmd - ipconfig ein krieg ich 0.0.0.0 zurück.

 

Kennt das wer - wäre für Ideen dankbar !

 

LG

Koge

Link zu diesem Kommentar

Hallo Board !

 

1) Einmal Dank an alle die gepostet haben.

2) Wir hatten am Samstag einen Stromausfall und plötzlich hatte der ProCurve Switch die gleiche IP Adresse wie der DC :confused: - so einen Fehler hab' ich noch nie gehabt. Heute hab' ich den Pro Curve ein andere IP verpasst und alles lief wieder (Gott sei Dank)

 

Nochmals Danke an alle

 

LG

Koge

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...