Jump to content

Postfachberechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

beim Einrichten eines neuen Postfaches werden bei mir hier auf einem Exchange 2k Server die Berechtigungen nicht übernommen bzw. eingerichtet. Auch nach einer gewissen Zeit befindet sich in den Postfachberechtigungen nur das Profil "Selbst". Kann es an einer evtl Unterlizenzierung liegen, dass sich Exchange hier wehrt? Auf gleiche Weise wurden bereits andere Accounts angelegt.

 

 

Schon mal vielen Dank.

 

Soulreaving

Link zu diesem Kommentar

REchtsklick benutzer --> Eigenschaften -->Exchange Erweitert --> Postfachberechtigungen

 

ich muß vielleicht dazu sagen, dass es sich hier um ein Postfach handelt, welches zu einem Benutzeraccount gehört, der sich nicht direkt anmeldet, sondern auf das Postfach wird von mehreren Personen zugegriffen (hier habe ich auch das Problem). Der Account ist für die Belegungsplanung eines Besprechungsraumes eingerichtet worden über den Kalender. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass Exchange auch Probleme hat, wenn hier zwei Postfächer mit ähnlichem namen existieren. Das Postfach von dem wir sprechen ist benannt mit "Besprechung 1". Es existiert bereits aber ein "Besprechung 2". soweit nur noch zur Info...

 

Danke für Deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

um die Kalenderfunktionen mit mehreren Benutzern oder zu mehreren Objekten innerhalb des Netzwerkes (der Exchange Benutzer) Benutzer oder Objektspezifisch darzustellen, brauchst du kein Postfach anzulegen. In den Öffentlichen Ordner kannst du alle Outlook Objekte (Aufgaben, Kalender, Postfach, Kontakte usw.) anlegen und diese mit Berechtigungen versehen. Somit können alle die im Exchange ein Postfach haben und berechtigt sind, damit arbeiten und das am gleichen Objekt.

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...