Jump to content

MCSE und MCDBA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe vor die MCSE zu machen und ich habe mich für volgenden Weg entschieden:

70-210, 70-215, 70-216, 70-217, 70-219, 70-228, 70-229.

Meine Frage ist: wenn ich die Prüfungen bestehe bin ich dann automatisch auch MCDBA?

Weil um einen MCDBA zu machen braucht man die Prüfungen: 70-215, 70-216, 70-228, 70-229 und die alle sind schon bei MCSE dabei.

 

Jetzt andersherum.

Wenn ich zuerst die MCDBA mache und die oben genanten vier Prüfungen bestehe.

Kann man die dann zum MCSE Zertifikat „mitnehmen“ und dann nur noch drei zusätzliche machen um MCSE zu werden?

 

Grüß...

Link zu diesem Kommentar

Hallo irek68,

 

es ist richtig, dass Dir die Certs angerechnet werden. Du brauchst jede Prüfung nur einmal machen. Also ist in Deinem MCSE Pfad noch ein MCDBA mit drin. Oder Du machst den MCDBA und noch drei Certs oben drauf und Du zusätzlich MCSE.

 

Das kannst Du immer weiter treiben: Zum Beispiel machst Du dann noch die 70-218 und bist schon MCSA. Oder die 70-214 und 70-227 und Du bist schon MCSE Security 2000, klingt doch cool, oder? :cool:

 

Gruss,

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Wie M$ das nennt: die einzelnen Zertifikate sind "kumulativ".

 

Meine Empfehlung: wenn Du die 216 und 217 hast, mach auch gleich die 218 noch; den Stoff hast Du ja durch die andern 2 Prüfungen schon intus (falls nich schon wieder vergessen :D ),

dann hast Du auch noch den MCSA. ISt als Zwischenziel psychologisch hilfreich ;)

 

Machst du's autodidaktisch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...