Jump to content
Sign in to follow this  
Loop

Ereigniseinträge liegen in der Zukunft

Recommended Posts

Hallo,

 

in der Ereignisanzeige bei einem Windows-XP-Domänenclient (neuester Updatestand) liegen einige Meldungen in der Zukunft, so z.B. heute am 12.04. gibt es Meldungen vom 13.04.

 

Das Interessante dabei ist, dass die Meldungen beim Start des eventvwr noch nicht sichtbar sind. Erst, wenn man scrollt, erscheinen diese Meldungen am Beginn des Protokolls.

 

Danke und Grüße

Loop

Share this post


Link to post

ich will ja nicht deine beobachtungsfähigkeit / kenntnisse in frage stellen aber bist du dir sicher dass diese vom selben Jahr stammen?!

hast du die Uhrzeit/Datumseinstellungen am Windows und BIOS gecheckt?

 

Das die Datensätze erst nach dem scrollen sichtbar sind kann auch auf einen Fehler im Explorer zurückzuführen sein und muss nicht unbedingt was damit zu tun haben.

 

peace

MurphY

Share this post


Link to post

Hi, danke für Deine Antwort.

 

Selbstverständlich habe ich alle Einstellungen überprüft und auch das Jahr beachtet... die Geschichte mit dem Explorer ist mir bekannt, aber die Einträge sind da und lassen sich nicht wegdiskutieren ;)

 

Grüße

Loop

Share this post


Link to post

Wahrscheinlichste Ursache: BIOS-Zeit falsch, und wenn sich der Client dann die richtige Datum/Uhrzeit vom DC zieht, dann hat man aber noch die einträge mit der falschen Zeit drin.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...