Jump to content

Daten mit spezieller Geschwindigkeit übertragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwei gesubnettete Class B/C Netze mit einem Cisco-Router 1700 mittels einer Standleitung verbunden. Die Standleitung ist leider nur 2,5 MBit groß. Jetzt mein Problem : Wenn ich Daten übertrage z.B. irgendwelche Dateien von einem Server zum anderem Server ist die Standleitung komplett dicht. Das heißt, das der normale Betrieb/Zugriff und das arbeiten für die rund 300 Mitarbeiter gestört ist...

 

Meine Frage : Wie kann ich Daten (Datenpackete) übertragen am besten mit einer gewissen Geschwindigkeit, sodass der normale Betrieb weiterlaufen kann auch wenn das kopieren der Daten dadurch länger dauert? Also ich möchte die Leitung so aufsplitten, dass ich die Leitungsaufsplittungsgröße selber bestimmen kann.

 

Wer hat für mich einen guten Tip?

 

Ich weis auch leider nicht, ob man das über den Cisco-Router lösen soll, oder ob man das am Server über ein Programm oder evtl. noch an den Switchen lösen kann.

 

Bitte um HILFE. Vielen Dank schonmal!

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

Quality of Service, du kannst bestimmte Bandbreiten für bestimmte Protokolle mittels ACL reservieren... Findest bestimmt bei Cisco Beispiele. Oder ein einfaches Priority Queueing, deine Serververbindung bekommt die niedrigste prio (wobei zu testen wäre, ob dann überhaupt noch etwas geht...), die Mitarbeiter die höchste, dann sollte es passen...

 

 

Gruss

 

Rob

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...