Jump to content
Sign in to follow this  
tSh-Floyd

Zugriffsprobleme in Domäne

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich bin zur Zeit in der Vorbereitung auf meine ersten beiden Prüfungen und habe jetzt folgendes Szenario aufgebaut:

 

W2003 Server mit AD

VMWare mit 2 XP Clients

 

Ich habe eine Freigabe erstellt, die 3 ORdner hat:

 

Allgemein

Softwareentwicklung

Produktmanagement

 

Es gibt die Gruppen:

 

LS_Allgemein

LS_Produktmanagement

L_Produktmanagement

LS_Softwareentwicklung

L_Softwareentwicklung

 

L = Lesen S= Schreiben

 

Ich habe bei den NTFS BErechtigungen für z.b. den Ordner Produktmanagement die Gruppen LS- und L_produktmanagement eingefügt.

LS hat vollzugriff L nur lesen, auflisten, ausführen.

 

Ich habe den jeweiligen Benutzern in den OU's in die entsprechenden Gruppen hinzugefügt.

 

Ich mappe per script beim starten die freigabe als netzlaufwerk.

 

allerdings haben meine benutzer nicht das recht ordner anzulegen bzw dateien anzulegen.

Auch als Administrator geht das über die freigabe nicht.

 

Woran liegt das?

Gruß

Floyd

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...