Jump to content

Laufwerk mounten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mit Hilfe einer Access-liste steuere ich den Zugriff zwischen den RechnerA(192.168.1.1) und RechnerB(192.168.1.2).

Auf dem RechnerA muss ein Laufwerk vom RechnerB gemountet werden!

 

welcher Port soll für RechnerA auf RechnerB freigeschaltete werden damit es nur diese Laufwerkfreigabe erlaubt werden und nichts anders!

 

z. B.

 

access-list extended test

permit [tcp/udp] host 192.168.1.1 host 192.168.1.2 eq [port]

 

 

welcher Port und in welcher Richtung soll die Freischaltung stattfinden?

Wie sollte dann die access-list aussehen?

 

Vielen Dank im voraus

 

 

Gruß

 

 

MYOEY

Link zu diesem Kommentar

HI

 

ich glaube mal gelesen zu haben das es über die ports 138,139, 445 die microsoft dateifreigabe funktinioert. ich habs zum beispiel bei mir bei einem VPN Tunnel getestet da hab ich nur den Port 445 freigegebn und es hat funktioniert aber besten du googlest mal nach den oben genannten ports da findest du sicher eine anleitung.

 

mfg

onedread

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...