Jump to content
Sign in to follow this  
Nikolausfehn

Lan verbindung trotz verschluesselung?

Recommended Posts

Hallo!

Ich befinde mich gerade beruflich in Amerika. Als ich hier ankam oeffnete ich meinen Laptop und hatte auch sofort internet. Doch zu meiner ueberraschnung war es ein geschuetztes Netz! Ich verwende keine Hackersoftware!

 

Um die sache noch komischer zu machen passierte folgendes:

 

Ich hatte 2 Wochen Zugang dann konegtiv. Probleme - aus dachte ich. Als ich mich

jedoch von perfektem Signal zu schwach entfernete (ca 60 Meter) hatte ich wieder Zugang. Bei voller Signalstaerke hingegen wiederum konef. Probleme.

 

Wie kann dass sein. Ist es moeglich dass er das Router PW nicht aenderte (linksys) und ich es benutzen kann weil mein vorheriges ebenso benannt war?

 

Ihr muesst wissen hier wird von der Kabelfirma auch Internet installiert und sie verschluesseln es sofort. Manche mit WAP manche nur WEP.

 

Bin gespannt auf Ideen aus dem Forum....

 

Gurss aus Las Vegas

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen im Board.

 

das ist in der tat ein wenig seltsam, aber könnte es sein, dass in der nähe ein ungeschütztes, gleichnamiges, WLAN-Netz war?

Share this post


Link to post
Hallo und willkommen im Board.

 

das ist in der tat ein wenig seltsam, aber könnte es sein, dass in der nähe ein ungeschütztes, gleichnamiges, WLAN-Netz war?

 

Ja hier gibt es recht viele Netze und der Empfang ist in den USA einfacher da die Gebaude in der Regel sehr duenne Waende haben. Zudem ist die Sendeleistung nicht beschraenkt wie in D.

Share this post


Link to post

...dann würde ich mal darauf tippen, dass sich da zwei (oder mehr) Netze überschnitten haben.

So ****e es auch manchmal ist, das mit der Beschränkung der Sendeleistung ist hin und wieder doch ganz gut. So wird in vielen Fällen verhindert, dass sich einige Netze gegenseitig "überbrüllen".

Aber warum du dich jetzt mit einem gesicherten Netz verbinden konntest, kann ich jetzt auch nicht sagen. Bleibt eben nur die Vermutung, dass ein anderes offenes Netz in der Nähe war...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...