Jump to content

Kopieren dauert ewig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

guten Tag erstmal. :)

 

Ich hab ein Problem mit Vista Ulitmate: Wenn ich von Platte a auf Platte b kopieren möchte dauert das eine kleine Ewigkeit.

 

Bild: (mach ich das so richtig?)

attachment.php?attachmentid=3359&stc=1&d=1175863989

 

Woran kann das denn liegen? Gibts da irgendwas in Hintergrund, was das verzögert. Ich hab NOD32 drauf, und den mal probehalber deaktiviert, da tut sich aber nicht viel.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß, Jonas-

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

 

hier meine Ausstattung:

 

- Asus P4C800

- Intel® Pentium® 4 CPU 3.00GHz

- 2 x 512 MB Kingston HyperX // 2 x 1 GB Kingston HyperX

- NVIDIA GeForce 7800 GS

- Seagate ST3300831A Barracuda 7200.8 300GB

- 80,0GB Hitachi Deskstar 180GXP IC35L090AVV207-0

- IBM IC35L060, 60 GB

- Samsung SP2014N, 200 GB

- LG GSA-H12N DVD-Brenner

- Samsung SH-S182D DVD-Brenner

 

Wobei die Seagate nur 30 MB/Sec. schafft, keine Ahnung wieso das so lahm ist, denke ma nicht, daß das was damit zu tun hat.

 

Gruß, Jonas-

Link zu diesem Kommentar

Alle Platten sind IDE angeschlossen. Auf einer Partition der 300er Platte liegt Vista.

Auf der 200 GB Samsung liegt die Auslagerungsdatei.

Die anderen Platten haben nur Daten drauf, nix vom System.

 

Die Seagate ist Master, am gleichen Strang hängt noch die 80er IBM.

 

Das hab ich schon ein halbes Jahr so am Laufen unter XP gehabt.

 

Platte A war die Seagate (C:), die andere Platte war die kleine IBM.

Link zu diesem Kommentar

du hast ja in deinem Posting selber schon gesagt da die Seagate nicht die schnellste ist.

 

Ich entnehme deinem letzen Post aber das du die Probleme unter XP nicht hattest.

 

was mich wundert ist, das die Performanceeinbusse mit Vista kam.

Ist bei mir nicht passiert.

 

hast du mal versucht per Readyboost was zu erreichen?

--

edit:

 

Hab gerade mal eine Datei durch meine Partitionen kopiert. waren zwar nur 160MB aber ging recht flott.

Welche größe an Daten schiebst du denn da so durch die gegend? MB? GB? TB?

Link zu diesem Kommentar
Welche größe an Daten schiebst du denn da so durch die gegend? MB? GB? TB?

 

Das waren knapp 5.000 Files an Schriften, die ich von der einen Partiton auf die andere kopiert habe. Ungefähr 80 MB dan Daten. Ich prober das jetzt mal mit was größerem aus.

 

Heftig! Eben hab ich von der einen auf die andere Platte kopiert, das waren 800 MB, 1 File. Das dauerte knapp 2 Minuten.

 

Jetzt wollte ich die Datei wieder auf eine andere Platte kopieren, da ist mir zweimal der Explorer abgeschmiert.

 

Kann ich auch beim dritten mal nachvollziehen: Datei von Partition C nach L verschieben. Dann steht da: "Verbleibende Zeit wird berechnet. Kopieren wird vorbereitet." Dann stürzt der Explorer ab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...