Jump to content

Windows 2003 Server - Spiegelung wiedereinmal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgendes Problem stellt sich hier:

 

UMGEBUNG:

Windows 2003 Server,

1x IDE Platte mit C und D (windows und diverse programme)

2x SATA Platte, beide identischer Typ und Groesse

auf eine der beiden Platten befinden sich Daten, diese Platte möchte ich spiegeln

 

wAS BEREITS GEMACHT IST:

- die beiden Platten sind angeschlossen und werden in der CV erkannt

- beide Platten sind mittlerweile zu dynamischen Volumes konvertiert

- die zweite Platte, auf die gespiegelt werden soll, besitzt keien Partition etc "nicht zugeordnet"

 

PROBLEM:

Ich kann machen was ich will: wenn ich mit der rechten MT die bereits funktionierte Platte anklicke, ist der Eintrag "Spiegelung hinzufügen" grau hinterlegt-

Ich könnte das Volume um das zweite Laufwerk erweitern (das ist nicht ausgegraut), dann hätte ich aber eine erweiterung der Platte und keine Spiegelung.

 

Viele Beiträge zu diesem thema im Forum habe ich gelesen, aber es brachte mir keine Abhilfe.

 

Was habe ich noch übersehen?

 

tom

Link zu diesem Kommentar

Also, hier die Lösung...

 

ich dachte, dass die Platten Baugleich sind; sind sie auch.

 

Aber aus irgendeinem Grunde war die zu spiegelnde Platte etwas groesser als die Platte, auf die gespiegelt werden sollte :confused:

 

Den Grund kenne ich nicht. Anbei der Screenshot. Vielleicht hat jemand eine Theorie dazu. Der Unterschied beträgt 2 MB!!

 

Es sind Platten von Seagate vom Typ ST3160211AS verbaut.

Danke!

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...