Jump to content
Sign in to follow this  
day80

[w2k3] Fehler bei Installation w2k3 Servicepack 2

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe kurz gesagt ein "sehr" eigenartigen Fehler nach der Installation den SP2 für Windows 2003 Server Eng.

 

Die Server sind HL DL 580 G4 mit 8 GB Ram und 4 CPU`s

Die Installation passiert mit einer geslipstreamten SP1 2003 Enterprise Eng. CD.

 

Nach der Installation des Betriebsystems installiere ich den netzwerktreiber und ziehe mir von "\\server\freigebe" das Servicepack. Das funktioniert soweit alles.

 

nach der Installation des Servicepacks funktioniert der Aufruf : "\\server\freigabe" nicht mehr und er sagt: " no network provider accepted the given name " (oder so ähnlich).

Desweiteren funktioniert keine verbindung zu unserem Proxyserver

mehr.

 

Neuinstallationen habe ich probiert, feste IP, komplettes treiberpacket von HP, 2 mal SP2 installiert .... uvm hat alles nix gebracht.

 

Dienste habe ich alle verglichen und im Eventlog ist nix zu sehen.

 

das Netzwerk Funktioniert sonst fehlerfrei. Ich kann auf die Kiste Daten Draufkopieren und auch per Remotedesktop verbinden das ist alles soweit ok.

 

Solltet ihr eine Idee haben ich bin für jeden Einfall dankbar.

Share this post


Link to post

Hallo

 

Ich nehme an die Lokale firewall ist ausgeschaltet ? Oft haben die HP Treiber Probleme mit den MS Treibern. Hast Du die neuste Smartstart Version 7.70 drauf ? Sind die LAN Adapter geteamed ? Wie ist Duplex und Speed eingestellt ?

 

Grüsse,

Matthias

Share this post


Link to post

Also, die Firewall ist aus (die ist doch bei 2003 sp1 standardmäßig aus oder?), das treiberpacket ist die 7.70a und die Netzwerktreiber sind die Aktuellsten von der HP Seite.

 

die Adapter laufen nicht als Team und ich habe beide Netzkarten ausprobiert immer der gleiche Effekt.

Share this post


Link to post

Noch ne wichtige Frage ... Was sind für CPUs drin normale Intel oder AMD Opteron ? Es gibt von AMD einen Bug unter x64.

 

Grüsse,

Matthias

Share this post


Link to post

Hallo

 

Ja es gibt von Dualcore CPUs unter AMD einen Bug der einfach zu finden (und schwierig zu fixen ist). Der Fehler tritt in der Konstellation Windows 2003 SP1/SP2 mit HP Smartstart 7.7.0 auf.

 

Zum prüfen ob Du "betroffen" bist genügt ein Dauerping auf den Gateway von etwa 30sek. - Minuten mit 0kbyte und 2048 kbyte. Sind die Pingresultate mit negativen Zeiten liegt der Fehler vor. In diesem Falle ein Case für HP.

 

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post

na kann ich ja morgen mal ausprobieren.

 

aber du hat dich nicht verlesen ? in der Kiste sind intel Xeon CPU verbaut

Share this post


Link to post

Hallöle

 

Ja das jab i schon gelesen. Sorry vielleicht keinen Bezug drauf genommen. Es wäre ein dummer Zufall.

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...