Jump to content

Phänomen: Citrix Server bringt Sitzungen auf anderen Servern zum Hängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

man geht meine Woche ätzend los!

 

Also ich habe hier ein unschönes Phänomen.

Einer meiner Citrix - MF XP mit FR3 (SP3) auf Windows 2000 SP3 - verhält sich komisch.

Viele Sitzungen wurden getrennt, einige liefen noch weiter. Neue Sitzungen waren nicht möglich. (es bild nach der Anmeldung nur ein graues Fenster)

 

Remote in das Ereignislog sehen und Dienste neustarten war möglich.

 

Remote durchstarten war nicht möglich, der Server hat den Befehl zwar angenommen (Warn-Countdown war sichtbar), dann aber nicht neugestartet!

 

Das schlimmste ist nun aber, dass nach ca 15 Minuten auch ein zweiter Server genau das gleiche machte, etwas später dann auch ein dritter!

Als ich dann den ersten hart durchgestartet hatte, liefen die Sitzungen auf den beiden anderen Server völlig Problemlos weiter.

 

Kann mir dies jemand erklären?

Wo kann ich hier nach Ursachen suchen?

Es gibt keine unnormalen Einträge in der Ereignisanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...