Jump to content

Router in Netz einbinden???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich möchte in einem Netzwerk mit Statischen IP Adressen einen Router für den DSL Internetzugang einsetzen. Die IP Adressen der Clients können nicht geändert werden weil diese mit anderen Anwendungen auf dem Server abgestimmt sind.

 

Habe schon einen Router (192.168.0.1) ausprobiert. Da die IP Adressen nicht kompatibel sind funktioniert das nicht.

 

Gibt es vielleicht Router bei denen die IP selbst festgelegt werden kann?

Link zu diesem Kommentar

So, sry, das ich erst jetzt antworte, aber leider hat sich heute ein kleines Problem aufgetan, das mich etwas länger beschäftig hat :)

 

Ich hab mir mal das Manual für den Router von der Netgear Seite runtergeladen. Um den Router zu konfigurieren musst man einfach per Webbrowser auf die vorkonfigurierte IP-Adresse gehen.

 

Nachdem man sich dort als Admin angemeldet hat, geht man in die Option "IP Setup" und dort kann man ohne große Probleme dann die IP-Adresse verändern. Und wenn das geschehen ist, nur noch den Router bei den Clients als Gateway eintragen und schon klappt es mit dem Internet :)

 

Das bei der Kiste kein Handbuch dabei war kann ich mir nicht vorstellen. Evtl war das Teil nur nicht in gedruckter sondern als PDF-Datei o.ä. auf einer CD dabei (wird ja heutzutage immer beliebter :) )

 

Fals du mit dem nächsten Gerät wieder Probs hast, meld dich einfach :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...