Jump to content

Servergespeicherte Profile unter Win2000 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

 

Kollegen, ich brauche mal Euren Rat. Es geht um serverbasierte Profile in einem Win2000 Netz. Wir haben hier so ca. 100 User, deren Profile alle auf einer 2000er Maschine abgelegt sind. Die User können sich Problemlos anmelden. Nun ist es so, dass ich einen neuen Benutzer im AD erstellt habe und ihm logischerweise auch ein serverbasiertes Profil zuweisen möchte. Alle Einstellungen habe ich analog zu den bereits existierenden Usern vorgenommen. (Profilpfad usw...) Eine Fehlerquelle an dieser Stelle kann ich ausschliessen.

 

Freundlicherweise existiert für das Homeverzeichnis sogar ein Musteruser, den ich nur zu kopieren und umzubenennen brauche. Die entsprechenden Berechtigungen und Gruppenmitgliedschaften wurden wieder analog zu den bereits existierenden Usern übernommen.

 

Dann noch flux im Win2000 Client die Verwendung eines serverbasierten Profils aktiviert und abgemeldet. Melde ich mich nun mit meinem neuen Account an, so erhalte ich die Meldung, dass eine Anmeldung nicht möglich sei und ein temporäres lokales Profil verwendet wird.

 

Ich habe nun schon dreinmal alle Einstellungen überprüft und finde keinen Fehler; hat jemand eine Idee?

 

Gruss

 

Das Oppossum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...