Jump to content

servergespeicherte Profile werden nicht richtig gespeichert/geladen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In diesem Beitrag [ http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/synchronisation-servergespeicherten-profile-ordner-aktualisiert-85560.html ] habe ich folgenden Hinweis gefunden:

 

deaktiviere offline files der profil freigabe, dann ist ruhe.

 

Grund ist, dass bei uns die servergespeicherten Profile nicht sauber auf den Server geschrieben und wieder geladen werden! Die Profile werden immer mit irgendwelchen lokalen Einstellungen vermischt! Das komplette Chaos!

 

Folgende Einstellung habe ich in GPO eingestellt:

Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen

 

Ist dies die Einstellung, die oben GerhardG gemeint ist?

 

Trotz dieser Einstellung werden Änderungen am Profil nicht richtig auf den Server zurückgeschrieben!

 

Kann mir vielleicht jemand helfen?

 

Umgebung:

SBS2KSRV (noch)

WXPRO SP2

 

DANKE!

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcel,

...Die Profile werden immer mit irgendwelchen lokalen Einstellungen vermischt! Das komplette Chaos!

Kannst Du das genauer beschreiben?

 

Folgende Einstellung habe ich in GPO eingestellt:

Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen

 

Ist dies die Einstellung, die oben GerhardG gemeint ist?

Ich denke, es ging um die Eigenschaft der Profil-Freigabe am Server, in der die Offline-Nutzung deaktiviert werden sollte.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Okay, meine Aussage war etwas schwammig :-)

 

Ich habe gerade wieder das gleiche Problem! Ich habe ein Profil an einem Rechner angepasst (Windows XP-Design und die Symbole angeordnet) und mich wieder abgemeldet! Melde ich mich an dem gleichen Rechner wieder an, funktioniert alles! Melde ich mich an dem Nachbarrechner an, wird das ursprüngliche Profil wiedergeholt!

 

Auf dem Rechner, wo es funktioniert ist allerdings auch unter "Dokumente und Einstellungen" ein User-Verzeichnis angelegt.

 

Ich gehe davon aus, dass er das Profil nicht wieder richtig auf den Server schreibt und deshalb an einem anderen Rechner das alte Profil holt, während er auf dem Rechner, wo es funktioniert, auf lokale Daten zurückgreift.

 

Wie kann ich diese Problematik beseitigen?

 

Muss ich in den GPO evtl. noch irgendwelche Dateien für Windows XP laden?

 

Bislang waren die Profile an Windows 2000-Rechnern im Einsatz uns ich habe die GPOs am Windows 2000 Server nie aktualisiert. Seit ein paar Tagen haben wir fast alle Rechner auf WXP umgestellt, liegt es vielleicht auch daran?

 

Was kann ich tun?

 

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...