Jump to content
Sign in to follow this  
HannoverRules

Vpn

Recommended Posts

Hallo, kann es ermöglicht werden wenn ein Aussendienstmitarbeiter über eine VPN Verbindung auf das AD zugriff bekommt,das Gruppenrichtlinien ihn trotzdem einschränken,

z.B. keine Netzwerkumgebung, kein Start-Ausführen usw. ?

 

Gruss Christian

Share this post


Link to post

Ja, das geht, aber nur, wenn er

a) entweder sich direkt in der Anmeldemaske (Haken "Über DFÜ-Netzwerk anmelden") über VPN an der Domäne anmeldet, oder

 

b) bei nachrtäglichem Öffnen des Tunnels, also bereits als angemeldeter Benutzer, ein gpupdate ausführt

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

du meinst also als angemeldeter lokaler benutzer,öffne ich den Tunnel und führe dann ein

gpupdate durch? Ich muss mich doch sowieso danach abmelden und anmelden, damit die

Richtlinie und damit ist die Verbindung wieder getrennt...

Share this post


Link to post
du meinst also als angemeldeter lokaler benutzer,öffne ich den Tunnel und führe dann ein

gpupdate durch? .

Korrekt

 

Ich muss mich doch sowieso danach abmelden und anmelden, damit die

Richtlinie und damit ist die Verbindung wieder getrennt..

Wieso wieder abmelden?? Wenndie Richtlinie übernommen ist, ist sie übernommen.

 

Man beachte aber, dass nicht alle Policies bei einer langsamen verbindung gezogen werden, aber mann kann das teilweise wiederum über eine Policy einstellen:

Default Behavior for Group Policy Extensions with Slow Link

 

grizzly999

Share this post


Link to post
ok danke funktioniert, ausser...für eigene Dateein umleiten...und das liegt bestimmt nicht an der langsamen verbindung, denn ich bin ja in VM Ware...

Was gpresult zur langsamen Verbindung?

geht die Ordnerumleitung in diesem Falle bei einem lokalen connect?

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...