Jump to content
Sign in to follow this  
jaymz1102

W2k3 - TS Shadow Key

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Voreinstellung der "Eingabegebietsschema-Symbolleiste" über Registry-Key für alle Benutzer eines TS/Citrix anpassen.

 

Standardmäßig erscheint bei jedem User die "Eingabegebietsschema-Symbolleiste" unten neben dem Systray. Über das entsprechende Kontextmenü kann man dann das zweite Tastaturlayout "Englisch (USA)" entfernen und die Symbolleiste verschwindet. Damit das nicht jeder Anwender selbst machen muss, habe ich mich per Regmon auf die Suche nach dem entsprechenden Registry-Eintrag gemacht.

 

Unter "HKCU\Keyboard Layout\Preload" existieren fortlaufende REG_SZ (001 ff) mit den entsprechenden Ländercodes als Wert (00000407 für Deutschland, 00000409 für USA). Letzterer wird bei o.g. Aktion gelöscht.

 

Nun möchte ich diesen Key gerne in den Shadow Key einbinden, um das zukünftig für alle Anwender konfiguriert zu haben. Nur leider finde ich kein passendes Pendant in diesem Zweig.

 

Die Einstellung des Key unter "HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload" gilt nur für Anwender, die bisher noch kein TS-Profil hatten. Bestehende Profile werden hierdurch nicht berührt.

 

Was gibt es denn für Möglichkeiten?

 

Danke

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...