Jump to content
Sign in to follow this  
hansenrum

ISP - Netzbetreiber - letzte Meile.... Fragen

Recommended Posts

Hi

 

kann mir jemand erklären welche Bedeutung und in welcher Reihenfolge die Stützpunkte/Übergabepunkte bei DSL eine Rolle spielen?

 

In meiner Stadt bin ich beim ISP DSL Anbieter.

Der meinte mein Netzbetreiber sei Telefonica Deutschland.

Die letzte Meile dürfte aber weiterhin bei der TCOM liegen,

da diese bei meiner Störung auch mit ins Spiel kam.

 

Bei meiner letzten DSL Störung (kein Syn) meinte mein ISP das eine Störung vorliegt und man nun den Netzbetreiber TDe beauftragt zur Behebung.

 

TDe hat dann die TCom beauftragt zur Entstörung am HVT??

 

Ein TCom Techniker war dann noch bei mir zuhause, hat ein Messgerät in die TAE gesteckt, war am APL im Keller und ist weggefahren, kam wieder und meinte die Leitung sei OK.

 

Er verabschiedete sich mit den Worten das mein ISP was an der Zentrale machen müsste.

Ich solle mich wieder an meinen ISP wenden und dieser an den Netzbetreiber TDe.

 

Jetzt verstehe ich den Zusammenhang nicht welche Bauteile in welcher Meile liegen und wer wann Zustänig ist.

 

Es ist ein das Wort ÜVT oder UVT gefallen.

 

Kann mir jemand kurz erklären wie die Verteiler hintereinanderliegen bis zur TAE

ISP -> HVT -> ??? -> ÜVT -> APL -> TAE

und welcher Anbieter (ISP , Netzbetreiber, TCOM) für was zuständig ist

 

Danke

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...