Jump to content
Sign in to follow this  
MichaStgt

Exchange 2000 als "Projektlösung"

Recommended Posts

Hallo Freunde der Nacht,

 

 

ich habe für uns in der Abteilung phprojekt Installiert damit wir unsere Projekte Steuern können. Dort hat man, meiner Meinung nach, eine Saubere übersicht da man eine Grafische Zeittafel hat, Dokumente an Projekte binden kann inkls Versionsmanagement, Projektnoizen hinterlegen kann uvw.

Nun sollen wir aber die mittel im Hause nutzen => Outlook.

Ich weigere mich innerlich dies zu nutzen...

Die Lösung sieht so aus, das ein Projektordner mit Unterordner für die "Sub-Projekte" ersellt werden, und dann dort die dazugehörigen Dokumente reingeschmiessen werden.

Wie kann ich aber in Outlook eine Zeittafel erstellen von wann bis wann welche Projekte gehen usw... Klar kann ich Aufgaben erstellen uns sie auch weiter leiten, aber irgendwie fehlt mir das "mit 2 Klicks zum Ziel Feeling".

Habt Ihr Erfahrungen Vorschläge wie man so etwas stämmen kann? Und das vorallem ohne Großen Aufwand wie zb Eigene Formulare zu entwerfen? Und was viel wichtiger ist, ohne kosten zu verursachen...

Ich weiß das hört sich alles an wie "alles haben zum nulltarif" aber da nützt keine diskusion was, die vorgaben sind da und... ende :-()

 

Danke im Voraus

 

Gruß

 

Micha

Share this post


Link to post

Hi,

 

ja, sowas kann schon nerven... Kannst du denn nicht vielleicht MS-Project einsetzen? Dann hätte Cheffe sein Outlook und du dein Project :D

 

Kommt natürlich drauf an, um welche Anzahl Leute es sich handelt, die mit Project arbeiten sollen...

 

Mit Boardmitteln gehen halt nicht alles so, wie man es gern hätte. Das sollte selbst ein bornierter Chef verstehen.

 

Gruss

- Pie

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...