Jump to content

Exchange 2000 als "Projektlösung"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Nacht,

 

 

ich habe für uns in der Abteilung phprojekt Installiert damit wir unsere Projekte Steuern können. Dort hat man, meiner Meinung nach, eine Saubere übersicht da man eine Grafische Zeittafel hat, Dokumente an Projekte binden kann inkls Versionsmanagement, Projektnoizen hinterlegen kann uvw.

Nun sollen wir aber die mittel im Hause nutzen => Outlook.

Ich weigere mich innerlich dies zu nutzen...

Die Lösung sieht so aus, das ein Projektordner mit Unterordner für die "Sub-Projekte" ersellt werden, und dann dort die dazugehörigen Dokumente reingeschmiessen werden.

Wie kann ich aber in Outlook eine Zeittafel erstellen von wann bis wann welche Projekte gehen usw... Klar kann ich Aufgaben erstellen uns sie auch weiter leiten, aber irgendwie fehlt mir das "mit 2 Klicks zum Ziel Feeling".

Habt Ihr Erfahrungen Vorschläge wie man so etwas stämmen kann? Und das vorallem ohne Großen Aufwand wie zb Eigene Formulare zu entwerfen? Und was viel wichtiger ist, ohne kosten zu verursachen...

Ich weiß das hört sich alles an wie "alles haben zum nulltarif" aber da nützt keine diskusion was, die vorgaben sind da und... ende :-()

 

Danke im Voraus

 

Gruß

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja, sowas kann schon nerven... Kannst du denn nicht vielleicht MS-Project einsetzen? Dann hätte Cheffe sein Outlook und du dein Project :D

 

Kommt natürlich drauf an, um welche Anzahl Leute es sich handelt, die mit Project arbeiten sollen...

 

Mit Boardmitteln gehen halt nicht alles so, wie man es gern hätte. Das sollte selbst ein bornierter Chef verstehen.

 

Gruss

- Pie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...