Jump to content

MCDST oder MCTS Vista Bitte um Infos!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zuerst möchte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich bin 37 Jahre alt und eigentlich ein Alter Hase in der Branche. Gelernter IT-Systemelektroniker und auch Netzwerktechniker.

 

Ich bin leider nun erkrannkt und möchte es mir nicht nur zum Hobby machen, sondern habe ich auch den Reiz mich weiterzubilden.

Die Boardsuche habe ich bereits genutzt um auf mein Überlegen schlüssig zu werden. Ich möchte voralledem die Zertifizierung für mich machen, ob ich je wieder arbeiten kann das weiß mann ja eh nicht. Ich bin auch MCP Zertifiziert mit den Prüfungen 70-270, 70-215, und ich möchte mich wirklich weiterbilden. Der MCDST würde mich reizen, da ich wirklich ewig im Support gearbeitet habe und da würde ich mein evtl. Wissen gerne Zertifizieren lassen. Ebenso finde ich Vista absolut genial und würde ich auch das gerne machen und mich für die Prüfung 70-260 vorzubereiten. Doch Vista ist neu und von Microsoft habe ich noch kein Buch für die Prüfung gefunden.

Für den MCDST hätte ich schon mal gelernt und auch mit .....Fragen überprüft, mit diesen würde ich das schaffen, aber sollten die stimmen, das glaube ich nicht, da ich da schon anderer Meinung bin. Aber mit solchen Materien kenne ich mich auch nicht aus und will auch nicht nur stur Fragen lernen sondern mit Wissen glänzen.

Ich habe halt nur das 70-270 Buch und ich kann mir nur die Prüfungsgebühren leisten, da der Rest für meine Krankheit liegen bleibt. Das Buch kann ich wirklich rauf und runter genauso das Buch für die 70-215 das waren die letzten Jahre treue Begleiter.

Ich bin ja hin und her gerissen zwischen den Prüfungen für Vista oder den MCDST und wie ist denn da der Stellenwert. Was würde mehr zählen?

Wenn ihr lieben Leute mir ein paar Tipps geben könntet würde ich mich sehr freuen und auch möchte ich mich bei Euch bedanken.

 

Wie viele lese ich täglich viel mit und bin sehr begeistert von diesen Board.

 

Meine große bitte an die Betreiber, Administratoren und Moderatoren entschuldige ich mich das ich da extra einen Thread eröffne, habe auch lange überlegt und gesucht.

 

Viele Grüße Rabbit

Link zu diesem Kommentar

soweit ich weiß, gibt es die Updateprüfung aber noch nicht zur Zertifizierung... aber die vorgehensweise würde ich auch so vorschlagen! wobei der MCDST nicht gleich bedeutend mit einem hohen Ansehen ist!!!

wenn du netzwerker bist, dann denke ich ist da die Erfahrung mehr wert... den MCDST kann man schließlich auch ohne viel Wissen im NW bewältigen!!!

 

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Glück und vor Allem, dass du wieder gesundheitlich fit wirst und auf die Beine kommst!!!

 

mfg

seramana

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten und Infos.

 

Ich werde das auch so machen, mein Herz bleibt immer im Netzwerkbereich und solange ich noch selbst gehen kann und ohne Rollstuhl in ein Prüfungscenter komme, will ich mich noch Zertifizieren.

 

Ihr habt mir sehr geholfen, da ich schon sehr geschwankt habe. So nun werde ich wieder das Buch von Microsoft 70-270 druchgehen und dann wenn ich noch kann in 2 Wochen die erste Prüfung machen.

Werde dann auch dementsprechend berichten.

 

Nochmals vielen Dank für EURE Hilfe und den Infos.

 

Gruß Rabbit

 

Noch eine Frage am Rande:"kann man sich auch von zu Hause aus auf irgendwas Zertifizieren, denn ich will in der Branche bleiben, ob das Sinn macht ist dahin gestellt. Wie lange ich überhaupt noch lernen kann auch, aber für meine Motivation ist das einfach super. Es gibt mir einfach Kraft."

 

 

Um meine persönliche Ausschweifungen, bitte ich um entschuldigung. Ich möchte ja nur Wissen was ich noch machen kann.

 

Gruß Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...