Jump to content
Sign in to follow this  
BiZNIZ

Probleme mit Profilen & GPO

Recommended Posts

Moin ...

 

... wir haben hier bei uns mehrere Shculungsräume im Einsatz, die wir mit Serbasierten Profiles betreiben ...

Per GPO (Ordnerumleitung) werden die Eigenen Dateien auf den FileServer verschoben ( \\srv\data\standard\%username%\Eigene Dateien)

 

Um das ganze jetzt recht simpel zu gestalten, haben wir ein man-profil für alle user angelegt ...

 

Toll ist, dass die User nun am eigentlichen Profil nix mehr verhackstücken können ...

Ärgerlich ist, dass die Eigenen Dateien ALLER User auf den gleichen Ordner umgeleitet werden ...

 

gpresult zeigt mir zwar das meine GPO's richtig angewandt werden, aber der Pfad zu den Eigenen Dateien ist immer der gleiche ...

 

Irgendeine Idee, wie ich erreiche, dass zwar alle das gleiche Profil aber unterschiedliche "Eigene Dateien" verwenden können ?

Share this post


Link to post

Hallo Bizniz,

 

nimm doch als Pfad statt den Usernamen den Rechnernamen. Also im Profil %computer% hinter den Pfad setzen. Weiß nicht obs klappt aber probieren würde ich es mal.

 

dann hat jeder Rechner seine eigenen Dateien. wäre ne lösung, oder?!

 

mfg

Rince

 

p.s.: lass es mich wissen obs funzt :confused:

Share this post


Link to post

Per GPO (Ordnerumleitung) werden die Eigenen Dateien auf den FileServer verschoben [...] Irgendeine Idee, wie ich erreiche, dass zwar alle das gleiche Profil aber unterschiedliche "Eigene Dateien" verwenden können ?

 

Hallo BiZNIZ.

 

Schau mal unter

Folder Redirection with Mandatory Profiles

 

Du müsstes das mandatory user template den neuen Gegebenheiten anpassen, bzw. aktualisieren lasseen.

 

Gruss

Boki

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...